investieren-muenchen-2

Investieren in München – Zahlen, Daten , Fakten

Die Landeshauptstadt Bayerns, mit über 1,52 Millionen Einwohnern ist so beliebt wie keine andere Stadt in Deutschland

investieren-muenchen

Investieren in München – Zahlen, Daten , Fakten

Die Landeshauptstadt Bayerns, mit über 1,52 Millionen Einwohnern ist so beliebt wie keine andere Stadt in Deutschland

Schreiben Sie uns

Ihr Name:

E-Mail:

Betreff:

Investieren in München

Aufgrund der niedrigen Zinsen weichen weiterhin viele Anleger auf Immobilien aus. Besonders kleine Wohnungen sind bei den Anlegern sehr beliebt. Durch die hohe Nachfrage und die günstigen Zinsen zeigen sich am Wohnungsmarkt in den Ballungsräumen bereits deutliche Überhitzungen.

Die Preissteigerungen bei Immobilien in größeren Städten wie München liegen derzeit deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Die Deutsche Bundesbank geht sogar davon aus, dass in diesen Lagen die Preise 10 bis 20 % über dem Wert liegen, der eigentlich gerechtfertigt wäre.

Großstadtimmobilien rentieren sich also kaum noch. In München lag die Rendite 2013 noch bei 4,3 % (in 2006 war sie 6,3 %) und das bei einer durchschnittlichen Miete von 14,49 Euro/ qm/ Monat. Und jetzt? Im Jahr 2016 liegt diese gerade einmal noch bei ca. 2-3%. Auf die Wertsteigerung darf man sich dabei nicht mehr verlassen. Wir haben in den vergangenen drei Jahren bereits einen guten Lauf der Immobilienpreise gesehen. Eine Fortsetzung in dieser Geschwindigkeit darf der Kapitalanleger aber nicht erwarten. Zu gering sind die Renditen, zu hoch die Kaufpreise. Wenn der Kauf im Zentrum schon nicht mehr empfehlenswert ist, wo rentiert sich der Immobilienkauf noch? Wo sollen Sie anfangen, zu recherchieren?

Machen Sie es sich einfach und sprechen Sie mit uns.

Wohnbau Riedler kennt den Markt seit über 30 Jahren. Wir verfolgen die Trends und erkennen so rechtzeitig neue Chancen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir sie sachkundig beraten und helfen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

top